Zitronen und Olivenöl

Der Geschmack meiner griechischen Heimat – Ein griechischer Foodblog

Er ist gut, der griechische Wein

Lesetipp: Ein Artikel über griechischen Wein in der Süddeutschen Zeitung

SZ-Artikel über griechischen Wein

Lustig, dass ich nach einem Erlebnis mit griechischem Wein auf diesen Artikel in der SZ stoße. Vor ein paar Tagen war ich auf einem Secret Supper Club, Gourmandpunk: Speisen mit wildfremden Leuten in Privatwohnungen. Der Deal: Gourmandpunk kocht, der Teilnehmer muss eine Flasche Wein mitbringen. In letzter Minute griff ich in mein mittlerweile leeres Weinregal und nahm eine Flasche Rotwein mit, griechischen natürlich. Der Shop, bei dem ich ihn gekauft hatte, hatte ihm mir als Geheimtipp empfohlen. Das war es dann auch! Zwischen den Rotweinflaschen aus Frankreich, Spanien und Italien brauchte sich „mein“ griechischer Wein überhaupt nicht verstecken. Erst probierten die anderen Teilnehmer vorsichtig, dann wurde die Flasche herumgereicht, das Etikett fotografiert und studiert. Es war eine Flasche Rotwein von Ktima Evharis, dessen Weinberge in der Nähe von Korinth liegen. Am Ende des Abends war nur noch ein kleiner Rest übrig. zum Artikel der SZ

<  zurück zu Aufgelesen